Erstmals veröffentlicht am Shopping Center News Australien –
Einkaufszentren sind zum Konflikthaufen zwischen stationären Geschäften und dem Kaufriesen im Internet geworden. Was braucht es, um Käufer von ihrem gemütlichen Sofa zurück in unser Einzelhandelswunderland zu locken, wenn die Verlockung des Online-Komforts nach der COVID-19-Krise ein Allzeithoch erreicht hat? Kurzgesagt – Erfahrung – schreibt Tamarra Barrett, Direktorin von AUSVM Design.
Während sich viele Einkaufszentren und Einzelhändler damit beschäftigt haben, ihren Kunden ein interaktives Erlebnis zu bieten, ist es jetzt an der Zeit, nicht mehr einfach „die Zehen ins Wasser zu stecken“ und stattdessen ein umfassendes interaktives und immersives Erlebnis zu bieten.
Der Bedarf, interaktive Aktivierungen in unseren Einkaufszentren bereitzustellen, ist jetzt dringend erforderlich. Von Pop-up-Bereichen, die „Komm vorbei“ schreien, bis hin zu Werbetafeln, die mehr als nur einfache Beschilderung bieten, sind die Möglichkeiten endlos und die Attraktivität grenzenlos.
Erfahrung verkauft sich, und sie kann nicht online reproduziert werden. Es ist die Gelegenheit, einen Besuch von einem Bedürfnis in ein Verlangen zu verwandeln – mit all den damit verbundenen emotionalen Belastungen – und den Kunden von einem funktionalen Erlebnis in ein emotionales Erlebnis zu verwandeln. Der Aufbau einer emotionalen Bindung zu Ihren Kunden ist eine Währung, die Ihnen gute Dienste leistet und nicht mit anderen Marken oder Einkaufserlebnissen austauschbar ist.
Der Erlebniseinzelhandel muss auf der Konzentration auf die fünf Sinne basieren. Während visuell anregende Räume in der Vergangenheit eine große Rolle spielten, besteht die Möglichkeit, darüber hinauszugehen und auch die akustischen, strukturellen und Geruchsrezeptoren des Kunden zu aktivieren. Und vergessen Sie nicht den Geschmack! Warum nicht ein Pop-up-Erlebnis bieten, das nicht nur ein hübscher Raum ist? Verwenden Sie strukturierte Oberflächen, anregende Geräusche und berücksichtigen Sie verlockende Düfte.
Der richtige Einsatz von Düften kann bei Ihren Kunden Emotionen hervorrufen, die dazu führen können, dass sie länger bleiben, sich bei einer Marke wohler und vertrauter fühlen und letztendlich mehr ausgeben möchten. Die Wahl einer Textur gegenüber einer anderen bestimmt die Stimmung, die Sie erzeugen möchten, und die Botschaft, die Sie vermitteln möchten, so sicher wie eine blinkende Leuchtreklame. Mit einem überlegten Ansatz und diesen Tools in Ihrem Arsenal können ungenutzte Überzeugungskräfte freigesetzt werden.
Wo ist die Verbindung zwischen Online- und Offline-Handel? Sind es soziale Medien? Ermöglichen Sie Möglichkeiten, die von dieser Verbindung profitieren?
Pop-up-Selfie-Kabinen sind die perfekte Möglichkeit, Ihren Kunden eine strukturierte Möglichkeit zur Interaktion zu bieten. Investieren Sie in eine Struktur, die flexibel, tragbar und wiederverwendbar ist. In jedem Einkaufskalender gibt es unzählige Möglichkeiten, dieses kleine Juwel zu nutzen. Egal, ob es sich um ein Standarddesign oder ein maßgeschneidertes Meisterwerk handelt, nutzen Sie es sinnvoll und ernten Sie die Früchte.
Professionelle Social-Media-Fotografie ist ein Muss; Bieten Sie Ihren Einzelhändlern Ressourcen zur effektiven Umsetzung?
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte, es überwindet Sprachbarrieren und verbindet Menschen miteinander. Über soziale Medien werden diese Attribute exponentiell über die produktivsten Mittel der globalen Kommunikation geteilt. Binden Sie potenzielle Kunden durch gut gestaltete Social-Media-Bilder an Ihre Marke. Wählen Sie Ihre Bilder sorgfältig aus. „Es gibt keine zweite Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen“ war noch nie so wahr wie in den sozialen Medien und dem hektischen Tempo, das sie vorgeben. Klicken, wischen und los geht’s!
Wo in diesem riesigen Ozean an Möglichkeiten liegen die größten unerschlossenen Gebiete? Vereinfacht gesagt: An leeren Mietwohnungen und Horten kommt man nicht vorbei.
Leere Mietwohnungen sind für Zentren im ganzen Land ein nur allzu bekanntes Problem. Probieren Sie in diesen Räumen etwas Innovatives aus. Von Pop-up-Märkten bis hin zu Kunstwerken. Vom Paradies für Feinschmecker zum Paradies für Gamer. Die Möglichkeiten sind zu aufregend, um sie zu leugnen! Machen Sie sie interaktiv, sorgen Sie dafür, dass sie Spaß machen, machen Sie sie laut, machen Sie sie leise, aber vor allem lassen Sie sie einfach existieren!
Ganz gleich, ob es sich um eine langfristige Vakanz oder eine kurzfristige Herausforderung handelt: Möglichkeiten, Kunden zu gewinnen und zu überzeugen, gibt es auf Schritt und Tritt. Aktivieren Sie Ihre großen und kleinen Räume.
Reden wir über Horten, denn jemand muss es! Wer hat es satt, auf einer Werbetafel das Markenzeichen des Zentrums zu sehen? Meine Hand ist fest in der Luft. Oder noch besser: schlichte weiße Werbetafeln! Wir können es besser machen. Wir müssen es besser machen! Diese Bereiche sind buchstäblich eine leere Leinwand. Eines, das Kunden nicht nur aus einer Entfernung von einer Meile sehen, sondern möglicherweise auch berühren und fühlen können. Warum nicht? Dies ist eine erstklassige Erlebnis-Einzelhandelsfläche. Nutzen wir es, um eine Aussage zu machen, um ein Gefühl hervorzurufen. Lassen Sie uns etwas schaffen, das Kunden in ihren Bann zieht und sie anzieht. Es kann großartig aussehen, sich großartig anfühlen, großartig riechen und mit ein wenig kreativem Aufwand sogar großartig klingen.
Wo einst Einkaufszentren zu den alltäglichen Aufgaben gehörten; das ist nicht mehr der Fall. Sie bieten nun eine Gelegenheit zur Flucht. Eine Flucht vor der Arbeit, eine Flucht aus der Heimat und im Idealfall eine Flucht vor der langweiligen Realität, in der die meisten Menschen leben. Wie erreichen wir das? Wir schaffen Rückzugsorte für unsere Kunden, denen sie sich verbunden fühlen und in die sie sich zurückziehen können. Wir schaffen Bereiche, die ausschließlich dem Erleben gewidmet sind, dem Erwecken von Gefühlen und dem Aufbau einer Bindung zu unseren Kunden, die wiederum sowohl ihre Zuneigung als auch ihre Loyalität erkauft. Und genau das schafft neue Kunden und sorgt dafür, dass die alten immer wieder zurückkommen.
Sie können Ihren Einkaufsumgebungen einen rein funktionalen, bedarfsorientierten Ansatz bieten oder Sie können emotionale Reaktionen und wunschbasierte Käufe hervorrufen, die zu höheren Ausgaben und erhöhter Loyalität führen. Ich weiß, welches ich wählen würde, und du?
AUSVM Design kann mit jedem Auftrag arbeiten, um Ihre Verkaufsfläche zu verbessern. Lassen Sie uns Ihren Raum zum Leben erwecken!
Das AUSVM-Designteam